Am 15. und 16.09.2018 fand das 2. Stadtteilfest auf dem Hohenhagen statt. Planung und Durchführung lagen wiederum in Händen unseres Fördervereins als Träger der Veranstaltung. Unterstützt wurden wir von den teilnehmenden Institutionen aus dem Stadtteil.

Wie schon bei der Premiere in 2016 war das Wetter weitestgehend trocken, so dass viele Bewohner und Gäste am Otto-Lilienthal-Weg vorbeischauten. Während auf der großen Veranstaltungsbühne am Samstagnachmittag ein buntes Programm für unsere kleinen Besucher angeboten wurde, stand der Abend ganz im Zeichen der Musik. Die Coverband „American Pie“ begeisterte alle Anwesenden mit toller Musik aus den letzten Jahrzehnten.
Zum Ausklang feierten wir am Sonntagmittag bei strahlendem Sonnenschein einen gemeinsamen Gottesdienst. Anschließend nutzten viele die Gelegenheit zu einem ungezwungenen Plausch mit Freunden und Nachbarn. Für Essen und Getränke war schließlich gesorgt.