Am 26.10.2017 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der „Esche“ statt. Erfreut konnten wir feststellen, dass immerhin 40% unserer Mitglieder mit ihrem Erscheinen Interesse an der Arbeit unseres Fördervereins zeigten.
Nach den Berichten des Vorstandes, des Kassierers und der Kassenprüfer wurde dem Vorstand für das Jahr 2016 Entlastung erteilt.
Im Mittelpunkt standen die im Turnus von 2 Jahren durchzuführenden Neuwahlen. Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Manfred Lanzrath, der Kassierer Berthold Bovermann sowie die Schriftführerin Eva Werner.
2. Vorsitzender ist nunmehr Christian Vogt als Nachfolger von Stefan Grote, der den 2. Vorsitz aufgrund zeitlicher Belastung durch Firma und Mandat als Bezirksbürgermeister auf eigenen Wunsch abgegeben hat. Sein Engagement und Wissen bleibt unserem Verein aber über sein Beisitzermandat erhalten.
Als weitere Beisitzer wurden gewählt: Elke Hildermann, Filomena Merten, Monika Meurer und Axel Mersmann.
Unsere neuen Kassenprüfer sind Dr. Stefanie Bluth und Elfriede Korff.

Schwerpunkte der abschließenden Diskussionsrunde waren das Stadtteilfest am 15./16.09.2018 sowie die „Hohenhagener Plauderei“, die mit Beginn des neuen Jahres in der „Esche“ stattfindet.
Im Rahmen dieser Termine (s. sep. Beitrag) sind u.a. Vorträge über das BBZ (Begegnungs Beratungs Zentrum) geplant.

Einzelheiten können dem Sitzungsprotokoll entnommen werden (bitte anklicken): JHV Protokoll

Unser neu gewählter Vorstand:

von l.n.r.: Christian Vogt, Manfred Lanzrath, Berthold Bovermann, Eva Werner

Kategorien: Mitglieder