Spielplatzfest 2016 + 2017

Zum zehnjährigen Geburtstag war ein ganz besonders tolles Fest geplant, an dem selbstverständlich auch der Förderverein WohnQuartier Hohenhagen e.V., wie schon im letzten Jahr, mit Zuckerwatte, Luftballons und Drehorgelmusik teilgenommen hat. Der Bezirksbürgermeister, Stefan Grote, übergab die vom Förderverein gespendeten 10 Satz Schlüssel für die Spielebox, in der Sonnenschirme, Spiele etc. aufbewahrt werden. Die Schlüssel können sich die Eltern bei Bedarf von den ehrenamtlichen Spielzeugpaten aushändigen lassen. Wer Lust hat, kann sich gerne bei Frau Daniela Kann vom Fachdienst Jugend, Soziales und Wohnen melden, da noch Spielzeugpaten gesucht werden. Unter folgendem Link finden Sie alle dazugehörigen Angaben:

Leider machte das Wetter mit Regen und Donnergrollen den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung, das Fest fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Schon nach ca. 1 Stunde mussten die zwei Partyzelte und die zwölf kleinen Stände abgebaut, Kuchen und Würstchen eingepackt und der Container mit den Sonnenschirmen, abgeschlossen werden. Die Verantwortlichen erklärten, dass so ein Fest zu gefährlich ist, wenn ein Gewitter droht.

Auch wenn Petrus den Wasserhahn aufgedreht hatte und es dazu noch blitzte und donnerte, hatten Jung und Alt ihren Spaß an der Veranstaltung.

Das Team vom Förderverein, v. l. Berthold Bovermann, Manfred Lanzrath, Herbert Fischer und Eva Werner, hatte trotz Regen Spaß bei der Herstellung der Zuckerwatte und beim aufblasen der Luftballons.

Wie man sieht, schmeckt auch der von der Diakonie gebackene Kuchen.

Die von Firma Mathias Müller, meinEvent.co Veranstaltungsagentur

zur Verfügung gestellte Zuckerwattemaschine wird in Betrieb genommen.

Herbert Fischer und Eva Werner haben Verstärkung von Willi Korff und Pfarrer Mersmann bekommen, welcher den Dreh mit der Zuckerwatte schnell raus hatte

Fritz Kleuser war mit der Drehorgel dabei, die vor allem auch den Kindern großen Spaß machte

Sozialdezernent Thomas Neuhaus und Bezirksbürgermeister Stefan Grote bei der symbolischen Schlüsselübergabe für die Spielbox

Fotos: Dieter Janke